Unser Team

 

Pfarrvikar P. Mag. Karl Seethaler OT

 

P. Karl Seethaler OT ist Mitglied des Deutschen Ordens und Prior der österreichischen Brüderprovinz. Als Pfarrvikar im Pfarrverband Anningerblick liegt sein pastoraler Schwerpunkt in Gumpoldskirchen.

 

Diakon Mag. Anto Petrovic

 

Anto Petrovic wurde 2007 zum Diakon geweiht und ist hauptberuflich klinischer Krankenhausseelsorger - in unserer Pfarre ist er ehrenamtlich tätig, hält Wortgottesdienste, Taufen, Trauungen und Beerdigungen. Ebenso ist Anto Mitglied des Pfarrleitungsteams.

Diakon Dipl.Ing. Eduard "Edi" Taufratzhofer

 

Edi Taufratzhofer wurde 2020 zum Diakon geweiht. Er ist von Beruf Lebensmittelchemiker und in unserer Pfarre ebenfalls ehrenamtlich tätig. So wie Anto hält er Taufen, Trauungen und Beerdigungen.

Pfarrsekretärin Elisabeth Fürhauser

 

Das Pfarrbüro wird von Frau Elisabeth Fürhauser (von den meisten Leuten besser unter "Elke" bekannt) geführt. In dieser Funktion ist sie meist der erste Ansprechpartner für Ihre Anliegen. Erreichbar ist Frau Fürhauser unter der Mailadresse Elisabeth.Fuerhauser@katholischekirche.at oder unter der Festnetznummer 02252/62197

Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat ist das Leitungsgremium der Pfarre und wird alle fünf Jahre neu gewählt. Somit ist er die gewählte Vertretung aller KatholikInnen Gumpoldskirchens und der aktiven Gruppen innerhalb unserer Pfarre.

Elisabeth Fürhauser

Leitung Pfarrbüro, Mitglied des Pfarrleitungsteams

 

Ursula Fürhauser

Vertreterin der ReligionslehrerInnen

 

Ing. Gernot Großmaier

Junge Erwachsene

 

Lukas Huber

Schriftführer, Öffentlichkeitsarbeit

 

Christiane Klein

Caritas

 

Julia Petrovic

Kinder | Jugendliche

  

Elisabeth Polz-Gerstl

Öffentlichkeitsarbeit, Mitglied des Pfarrleitungsteams

 

Angelika Raubal

Ministranten | Jungschar

 

Erna Schalk

Senioren

 

Vorübergehend in Auszeit ist Marion Petrovic, stellvertretende Vorsitzende

 

 

 

Vermögensverwaltungsrat

Seit der letzten Pfarrgemeinderatswahl im März 2017 gibt es auch in der Erzdiözese Wien wie in allen anderen österreichischen Diözesen den Vermögensverwaltungsrat, der sich um die finanzielle Gebarung der Pfarre und die allgemeine Vermögensverwaltung kümmert.

 

Die Mitglieder sind

Mag. P. Karl Seethaler OT, Vorsitzender

Nikolaus Spörk, stellvertretender Vorsitzender

Franz Karner

Daniela Mayerhofer

Othmar Thiel


Pastoralkonzept

 

Seit dieser Periode ist es für alle Pfarren verpflichtend, ein Pastoralkonzept zu haben.

 

Das Papier wurde vom Pfarrgemeinderat und einigen in der Pfarre tätigen Personen, basierend auf den Auswertungen eines Fragebogens, ausgearbeitet. Beschlossen wurde das Pastoralkonzept in der Sitzung des Pfarrgemeinderates am 19. September 2018. 

Download
Pastoralkonzept_mV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB