Taufen und Trauungen

Wegen seiner idyllischen Lage ist Gumpoldskirchen für Taufen und Trauungen sehr begehrt!

Daher ersuchen wir um frühzeitige Kontaktaufnahme und Reservierung Ihres Termines mit der Pfarre.

Die bei uns üblichen Termine für Hochzeiten sind Freitag Nachmittag und Samstag Nachmittag 14.00h bzw. 15.00h.

Taufen finden üblicherweise am Sonntag nach der Messfeier um 11.30h bzw. an Samstagen um 11.00h statt.

Die personelle Lage (siehe Team) veranlasst uns dazu, alle, die nicht in Gumpoldskirchen wohnhaft sind, aufzufordern, für Taufen und Trauungen einen eigenen Geistlichen (Diakon oder Priester) mitzubringen.

Das Freigut Thallern mit seiner Kapelle liegt zwar in unserem Pfarrgebiet, jedoch werden nur die kirchlichen Aufzeichnungen durch die Pfarre geführt - alle anderen relevanten Abwicklungen erfolgen direkt über das Freigut Thallern.

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns, Sie zu Ihrem Fest im Weinort Gumpoldskirchen begrüßen zu dürfen!

Gegenüber der Kirche liegt das Schloß des Deutschen Ordens, welches auch anbietet, Agapen und Tafeln für Taufen und Hochzeiten auszurichten!