Ulrike Baar

Volksschullehrerin, geboren 1970

Grüß Gott! Ich bin Ulrike Baar.

Geboren am 28.1.1970 - oft besser bekannt als Hofer Ulli - Tochter von Brigitte & Leopold. Verheiratet seit 1998 mit Wolfgang, 2000 kam unsere Teresa und 2007 unser Alexander zur Welt. Seit über 30 Jahren arbeite ich mit viel Freude als Volksschul-lehrerin. Aktiv sein und Anpacken ist mir wichtig, schon lange engagiere ich mich bei den Pfadfindern oder in der unserer Musikschule. In der Pfarre leite ich die Herbergssuche, organisiere Gottesdienste und Feste mit und helfe, wo eine Hand gebraucht wird.

Gerade jetzt ist es mir ein Anliegen unser Miteinander in der Pfarre lebendiger und offener zu gestalten.

Herr, gib uns ein mutiges Herz, damit wir konkret werden - mittendrin im Leben.

Kerstin Bauer

Jahrgang 1977, Sozialarbeiterin

„Leben entzündet sich am Leben“ – für mich heißt das, dass es dran ist, in der Pfarre die Beziehungen untereinander zu stärken, auch über alle Generationen! Mir ist wichtig, all das, was es bei uns in der Pfarre gibt, zu würdigen, weiterzuentwickeln und neu zu beleben – dann kann Begeisterung überspringen und wir werden ansprechend und attraktiv für andere. Dazu gehört für mich auch, Christus in unseren Beziehungen lebendig werden zu lassen: durch Freude, Herzlichkeit, Geduld, werden wir auch andere Herzen für Ihn gewinnen können.

Dipl.-Ing. Andreas Bauer

techn. Angestellter, geboren 1969

Ich möchte mich im Pfarrgemeinderat für die Vertiefung der Gemeinschaft und des Glaubenslebens einbringen. Dazu würde ich mich gerne in Gemeinschaft mit der Bibel beschäftigen.

Besonders wichtig ist mir dabei, einen Ort zu schaffen, wo Männer im Glauben wachsen. Wir sollten als Pfarre etwas für den Ort oder für konkrete Anliegen tun, damit sich unser Glaube bewährt und wir für den Ort ein Segen sind.

Elisabeth Fürhauser

Pfarrsekretärin, geboren 1960

Ich denke ich bin besser bekannt unter Elke Fürhauser.

Seit meiner Geburt lebe ich hier in Gumpoldskirchen. Fast genauso lange besteht auch meine Verbindung zur Pfarre, die durch meine Anstellung als Pfarrsekretärin vor über 30 Jahren noch intensiver wurde. Mit dem Motto der PGR-Wahl  MITTENDRIN  kann ich auch meine Situation gut beschreiben.

Je länger ich hier tätig bin, umso mehr wird mir bewusst, wie viele Menschen auch schon lange vor unserer Zeit in dieser Pfarre mitgearbeitet und sie auch geprägt haben. Jetzt liegt es in unserem Verantwortungsbereich manches zu bewahren, anderes umzugestalten und auch neue Wege zu wagen. Dieser Mitverantwortung möchte ich mich im PGR wieder stellen.

Dora Huber

Musikerin

* geb. am 17.12.1968 in Zagreb, Kroatien

* 1984 nach Gumpoldskirchen gezogen

* 1989 Matura am Wiener Musikgymnasium

* 1993 Diplom in Geige Konzertfach auf der Wiener Musikuniversität

* seit 1992 Mitglied des Tonkünstler Orchesters Niederösterreich

* verheiratet seit 1996 mit Jürgen Huber

* Mutter von drei erwachsenen Söhnen

* Abschluss der Familienakademie der Schönstatt Bewegung

Im Pfarrgemeinderat möchte ich mich vor allem dafür einsetzen, dass unsere Pfarre Heimat werden kann für Kinder, Jugendliche und Familien.

Dr. Werner Langhans

Luftfahrt-Manager, Geboren 1969, Verheiratet, 3 Kinder

Es wäre traumhaft, wenn…

• wir uns in eine Kirchengemeinschaft eingebettet fühlen, in der alle herzlich willkommen sind, es uns freut, wenn wir einander sehen, treffen, Feste feiern und das Wort Gottes begeistert leben.
  • die Messen durch möglichst viele Menschen/Gruppen berührend aktiv mitgestaltet werden.
  • unsere Kirchengemeinschaft Schwerpunkte auf Themen unserer Zeit setzt, die sonst in der Gesellschaft nur zögerlich angegangen werden.

An so einer Gemeinschaft möchte ich gerne gestaltend mitbauen!

Mag. Bianca Petz-Wahl, MA

Geboren 1994, Selbständig

Ich arbeite selbständig in meiner eigenen Werbeagentur, die sich auf die Betreuung von OpernsängerInnen und Theater spezialisiert hat.

Mein Mann und ich erwarten im April unser erstes Kind, auf das wir uns schon riesig freuen.

Im PGR möchte ich mich gerne dafür engagieren, Aktivitäten des Angelpunkts fortzuführen, da ich die Veranstaltungen (zB Tanzworkshop, Adventkranzbinden) selbst immer sehr genossen habe und ich es wichtig finde, sich in der eigenen (Pfarr-)Gemeinde zu vernetzen. So möchte ich zu einem harmonischen Miteinander im Pfarrleben beitragen.

Elisabeth Polz-Gerstl

Geboren 1959

Pensionistin

Seit ungefähr 20 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich vor und hinter den Kulissen in unserer Pfarre; in den vergangenen 15 Jahre – quasi mittendrin - auch als Mitglied im Pfarrgemeinderat.

Mit den mir eigenen Talenten, Tatkraft und Energie möchte ich auch weiterhin in unserer Pfarre aktiv bei der Umsetzung künftiger Aufgaben, neuer Ideen und Hausforderungen Mitverantwortung übernehmen!