Netzwerk-Gottesdienst

 

Liebe Schwestern und Brüder!

 

"Denn ich muss heute in Deinem Haus zu Gast sein!" - besonders in diesen Zeiten wo Kirchen nicht besucht werden können, gilt Jesu Wort nicht bloß Zachäus sondern uns allen.

 

Wegen der Unmöglichkeit, gemeinsam Gottesdienst zu feiern, laden wir sie ein, daheim als Hauskirche den Glauben zu leben und sich im Gebet mit anderen zu verbinden. In unserem Netzwerk-Gottesdienst  "beten.feiern.verbindet" finden sie für ihre hauskirchlichen Feiern Vorschläge und Impulse zum Herunterladen. 

Diese Vorschläge liegen auch in Papierform in der Kirche zur Mitnahme auf.

 

 

Zudem möchten wir auf die Möglichkeit der Mitfeier von Gottesdiensten im Fernsehen und im Hörfunk sowie die Live-Streams aus unserem Pfarrverband hinweisen.

 


Virtuelle Adventkalender aus der Diözese Linz

In einem virtuellen Adventkalender des Kommunikationsbüros der Diözese Linz finden sich bis Weihnachten Gedanken und Bilder, die Wärme, Licht und Zuversicht schenken. www.dioezese-linz.at/hoffnungslicht

 

"Nur Mut!" - dazu ruft das Konservatorium für Kirchenmusik der Diözese Linz im Advent 2020 auf und lädt dazu ein, täglich ein virtuelles Türchen unter www.kons-linz.at/nur-mut zu öffnen.