Netzwerk-Gottesdienst

 

Liebe Schwestern und Brüder!

 

"Denn ich muss heute in Deinem Haus zu Gast sein!" - besonders in diesen Zeiten wo Kirchen nicht besucht werden können, gilt Jesu Wort nicht bloß Zachäus sondern uns allen.

 

Beten von zu Hause und trotzdem als Kirche und Pfarrgemeinde verbunden sein, geht das?

 

Wir möchten es zumindest probieren und mit einem  Netzwerk-Gottesdienst ein Zeichen der Verbundenheit setzen.

 

Wer mitmachen möchte, sendet einfach ein Email an: beten.feiern.verbindet@gmail.com

 

Von dieser Email-Adresse werden dann Gebetsimpulse und Ideen für verschiedene Gottesdienste versendet, die man dann als Gemeinschaft jeder von zu Hause beten bzw. feiern kann. So können auch Gebetsanliegen gesendet werden, die dann an die Gemeinschaft verteilt werden und natürlich auch Ideen bzw. Vorschläge für unsere Online-Pfarre oder Hauskirchen-Netz entgegen genommen werden.

 

Geplant ist auch ein Online-Videokonferenzraum für gemeinsame Gebete.

 

Nicht geplant sind Streaming-Online-Messen! Hier wird eingeladen, vorhandene Angebote (z.B. aus unserem Pfarrverband Pfarre Neu Guntramsdorf) zu nützen.

 

Wer steckt hinter beten.feiern.verbindet@gmail.com?

 

Im Moment ein kleines Team aus unserer Pfarre, aber später hoffentlich viele mehr.

 

Es ist durchaus erwünscht, dieses Email an Interessierte weiterzuleiten oder nicht-computer-affine Mitchrist*innen zu unterstützen.

 

In diesem Sinne wünschen wir euch von ganzem Herzen Gottes Segen!